Aktuelles Bundestag

Behauptungen und Fakten in der aktuellen "Corona-Diskussion"

Tag für Tag wird der CDU-Deutschland und auch Gummersbach Versagen im Umgang mit der Corona-Pandemie vorgeworfen. Dem Vorwurf treten wir hiermit entgegen.

Selbstverständlich hemmt unsere Bürokratie z. B. Impfungen und es läuft nicht alles optimal in der Krisenbewältigung. Wie soll das auch in einer solchen Krise optimal gehen? Dennoch ist die Situation in unserem Land nicht so schlecht, wie sie von Bürger|innen wahrgenommen, oder von den Medien oftmals dargestellt wird. Alle demokratischen Parteien und die gesamte öffentliche Verwaltung in unserem Land bemühen sich redlich und nach Leibeskräften um eine gute Krisenbewältigung. Niemand macht vorsätzlich Fehler, sondern alle arbeiten mit höchstem Engagement und geben Ihr Bestes.

Es ist in der aktuellen Situation völlig unangebracht, mit dem Finger auf einzelne Personen oder Parteien zu zeigen. Wir müssen gemeinsam an einer Lösung arbeiten und an einem Strang ziehen. Aus der Opposition ist es leicht, die Verantwortlichen zu kritisieren.

Deshalb wollen wir in diesem Prozess tatsächliche Fakten aufzeigen und Antworten geben. Falsche Behauptungen sollen widerlegt werden.

Unser Bundestagsabgeordneter und CDU-Kandidat für die Bundestagswahl 2021, Dr. Carsten Brodesser, hat eine entsprechende Gegenüberstellung erstellt.

Corona-Fakten (PDF)

Dr. Carsten Brodesser MdB