Aktuelles-Seniorenunion

Seniorennachmittag der SU/FU am 20. Juni 2022

Endlich – nach 2 Jahren Pandemie-Pause – durften wir wieder zum traditionellen Seniorennachmittag der Senioren- und Frauenunion einladen.

Am 20. Juni war es so weit: Bei Kaffee und Kuchen genossen viele Mitglieder und Freunde das Beisammensein im Lindenforum der Stadt.

Zu Gast war der anerkannte Künstler Hans-Jürgen Kellner, der alle mit seinen Zaubereien begeisterte:

Durch die Einbeziehung der Seniorinnen und Senioren bekamen die Vorführungen eine ganz besondere magische Note. Alle haben versucht, hinter die Zaubertricks zu kommen, aber so sehr auch alle aufpassten und sich bemühten, herauszufinden, ob das wohl mit rechten Dingen zuginge, mussten sie eingestehen: Das war eben Zauberei!

Herr Kellner - nicht nur Zauberer, sondern auch Bauchredner - hatte noch eine Überraschung; er hatte nämlich zwei muntere Gesellen mitgebracht, die mit ihren launigen Späßen für eine fröhliche Stimmung sorgten.

Und dann erlebten wir noch eine unerwartete Überraschung: Eine kurdische Betreuerin aus dem Publikum sang aus dem Stegreif – ohne musikalische Begleitung - zwei Lieder aus ihrer Heimat – ein trauriges und ein fröhliches, die durch ihre einfache Darbietung an den Krieg in der Ukraine erinnerten und auch ein positives Signal für die kulturelle Vielfalt in unserer Gesellschaft durch Flüchtlinge erlebbar machten.

Froh gestimmt mit vielen neuen Eindrücken klang unser Seniorennachmittag aus…

Schön wars - endlich wieder!

Rita Sackmann, Vors. der Senioren-Union Gummersbach, Tel. 02261 52828