Der energiepolitische Wahnsinn nimmt seinen Lauf

„Wer glaubt, dass die ideologisch untermauerte Abschaltung der Kernkraftwerke in Deutschland am kommenden Wochenende in der größten Energiekrise unseres Landes keine Auswirkungen auf unsere Region hat, der unterliegt einem Irrglauben“, so der Fraktionsvorsitzender CDU im Rat der Stadt Gummersbach, Jörg Jansen.

Wir haben in der BRD keinen Strom im Überfluss und müssen uns diesen woanders her holen. So weit, so gut! Jetzt kommen die Gas- und Kohlekraftwerke, gerade in unserem Rheinischen Revier, in dessen Nähe wir hier leben, wieder auf die energiepolitische Spielfläche. Die bisher „größten Luft- und Klima-Verpester“ werden weiter betrieben, weiter hochgefahren, Kapazitäten voll ausgeschöpft, um die saubere Atomenergie zu verhindern. Klimakiller egal, Hauptsache keine Atomenergie ist die Devise. Vernunft und Verstand werden für Ideologische Grundsätze einfach mal ausgeschaltet; der Wahnsinn hat bereits Methode.

Das ist grüne Politik der Ampel auf Bundesebene. Kein Durchsetzungsvermögen des Bundeskanzlers, denn das lassen sich die Grünen nicht mehr nehmen. Übrigens, gegen eine deutliche Mehrheit der deutschen Bevölkerung. Das ist klare Bilderbuchpolitik und Volkserziehung, aber vorbei am Bürger.

Und wir in unserer Heimat? Wir bekommen zukünftig die klimaschädlichen Ausstöße der Kohlekraftwerke des Rheinischen Reviers zu spüren. Und wenn das noch nicht genug an Dampf und Rauch ist, setzen wir uns in unseren Dörfern in den - zukünftig legalen - Haschisch- und Marihuana-Clubs zusammen, um ein weiteres Irrsinns-Projekt der Ampel folgerichtig vor Ort umzusetzen. Also, Dampf und Rauch in allen Gassen!

Jörg Jansen
Vorsitzender der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Gummersbach