Aktuelles Stadtrat

Gummersbacher CDU-Fraktion diskutiert Haushaltsplanentwurf

 

Gemeinsam mit Bürgermeister, Kämmerer und Baudezernenten begab sich die CDU-Fraktion des Gummersbacher Stadtrates in Klausur, um den aktuellen Haushaltsplanentwurf,  der Ende November zu Entscheidung ansteht, zu beraten.

Profund, kreativ, teilweise konträr, aber immer sachorientiert wurden die Schlüsselstellen des Etats beleuchtet und diskutiert. Letztendlich sollen die Ergebnisse dieser Gespräche Grundlage für die Entscheidung bei  der Abstimmung im Rat der Stadt Gummersbach sein.

Weitere Themenfelder von lokalpolitischem Interesse standen im Mittelpunkt intensiver Beratungen. Dabei wurden auch Bezüge zur Landes- bzw. Bundespolitik nicht ausgeklammert.

Alle Teilnehmer waren sich einig, dass das Format einer mehrtägigen Klausurtagung bestens geeignet ist, um die Kommunikationswege innerhalb einer großen Fraktion optimal zu nutzen.

Ein großes Dankeschön gebührt in diesem Zusammenhang dem Team des Derichsweiler Hofs in Nümbrecht, das es hervorragend verstanden hat, den äußeren Rahmen angenehm zu gestalten.

Zurück