Aktuelles Stadtverband

Demokratie, Vielfalt, Freiheit und Zusammenhalt verteidigen

Foto: © CDU / Christiane Lang

Achtung: Ursprünglich sollte die Demonstration auf dem Lindenplatz stattfinden. Der Veranstaltungsort wurde nun auf das Steinmüllergelände verlegt.

Die Initiative "Demokratie und Zusammenhalt" lädt zu einer Demonstration und Kundgebung ein, die wir von der CDU Gummersbach ausdrücklich unterstützen. Wir laden Sie herzlich ein, sich der Veranstaltung anzuschließen und ein Zeichen für Demokratie in Gummersbach und Oberberg zu setzen.

Hier ist der originale Einladungstext:

Liebe Oberbergerinnen und Oberberger,

Demokratie und Zusammenhalt“. Das ist der Name unserer Initiative, die wir im Januar 2022 ins Leben gerufen haben. Demokratie und Zusammenhalt sind heute aktueller als vor zwei Jahren. Nicht nur Demokratie und Zusammenhalt sondern auch Vielfalt und Freiheit sind heute in selten da gewesener Form bedroht.

Seit einigen Wochen kommen immer mehr Informationen ans Licht, wie massiv unsere freiheitlich demokratisch Grundordnung gefährdet ist. Es gibt gefährliche Bestrebungen seitens alter und neuer Ewiggestriger, unser Land und unsere Bürgerinnen und Bürger ihrer demokratischen Rechte, ihrer Vielfalt und Freiheit zu berauben. Leider auch von Menschen hier aus dem Oberbergischen.

Deshalb zeigen wir Oberbergerinnen und Oberberger zusammen ganz klar, dass wir alle Pläne, unser Land zu zersetzen und unsere Demokratie zu zerstören nicht hinnehmen werden. Wir stehen dagegen auf und zeigen diesen Feinden der Demokratie sehr deutlich, dass wir unser Land gegen sie verteidigen.

Auch wenn Sie noch nie eine Demonstration oder Kundgebung besucht haben, jetzt ist die Zeit, denn „Nie wieder ist jetzt“. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen/Euch am Sonntag, 25.Februar 2024 um 14.00 Uhr, in Gummersbach auf dem Steinmüllergelände zusammen zu kommen.